Novo Nordisks Fettleibigkeit der nächsten Generation Medikamente Cagrisema Studie Ergebnisse enttäuschten Anleger

Medizinische Flaschen und Spritze sind mit dem Novo Nordisk -Logo auf einem Bildschirm im Hintergrund zu sehen.

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Novo nordiskDie Hoffnung, eine neue Ära der Behandlung von Fettleibigkeit mit seinem Cagrisema -Arzneimittel einzukündigen, wurde in Frage gestellt, nachdem eine Reihe von Versuchsergebnissen gesendet wurden, die die Aktien fielen.

Überschriftenergebnisse aus einer Anfang dieses Monats veröffentlichten Neudefine-2-Studie im späten Stadium zeigten, dass Cagrisema der nächsten Generation von Novo fettleibige oder übergewichtige erwachsene Patienten mit Typ-2-Diabetes um 15,7% ihres Gewichts über 68 Wochen verlor, verglichen mit 3,1% mit Placebo. Dies lag unter dem prognostizierten Gewichtsverlust mit hoher Teenagerei.

Eine im Dezember veröffentlichte frühere Studie im späten Stadium ergab, dass das Medikament fettleibige oder übergewichtige Patienten mit einem oder mehreren Komorbiditäten, jedoch nicht dem Typ-2-Diabetes, ihr Gewicht nach 68 Wochen um 22,7% senkte, ebenfalls unter den erwarteten 25% senkten.

Beide Ergebnisse stellten den erheblichen Wert aus dem Aktienkurs von Novo, da die Hoffnungen der Anleger, eine überlegene Alternative zur bestehenden wegunsprechenden Injektion des Unternehmens zu finden, und der ZE-1-Medikamente von Eli Lily, beide GLP-1-Medikamente, gestürzt wurden.

Der einstige Darling -Stock ist jetzt um 50% gegenüber den 2024 Höhen zurückgegangen.

“Das Gefühl dieser Jungs ist genauso negativ wie nie zuvor”, sagte Emily Field, Leiterin der europäischen Pharmazeutika -Forschung bei Barclays, am Mittwoch am Telefon am Telefon.

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“Die Aktienreaktion fühlte sich unverhältnismäßig an, aber es gibt nur keine Käufer, die die Verkäufer ausgleichen”, sagte Field und merkte an, dass einige US -Hedgefonds jetzt entweder aufgrund der Versuchsergebnisse oder wegen größerer Bedenken hinsichtlich hoher Bewertungen in der Gewichtsverlust -Arzneimittelindustrie die Aktien verlangen.

Eine Adipositasbehandlung der nächsten Generation

Cagrisema ist eine Kombination aus Cagrilintid – einer aufstrebenden Form der Gewichtsverlustbehandlung, die als Amylin -Analogon bekannt ist – und Semaglutid, der Wirkstoff in WegoVy.

Es wurde gehofft, dass das Medikament bei Patienten mit Diabetes einen verbesserten Gewichtsverlust bieten würde, der in der Regel eine härtere Zeit für die vorhandenen GLP-1-Behandlungen abgibt, aber die Gewichtsreduzierung von 15,7% aus der erneuten Definin-2-Studie enttäuscht.

“Wir hatten gesehen, dass Cagrisema angesichts der Amylin -Komponente einen überlegenen Gewichtsverlust gegenüber Zepbound nachgewiesen hat. Das Cagrisema -Delta von fettleibiger bis fettleibiger Diabetiker sieht jedoch sowohl SEMA als auch Zepbound sehr ähnlich aus.

Im Moment gibt es einen sehr, sehr kurzfristigen Fokus. Die Menschen denken einfach nicht über das breitere Potenzial nach.

Emily Field

Leiter der europäischen Pharmazeutikumforschung bei Barclays

In der Zwischenzeit bleiben die Verträglichkeit von Cagrisema von Cagrisema, wobei weniger als zwei Drittel der Patienten nach 68 Wochen die höchste Dosis überschreiten. Novo sagte letzte Woche, dass Cagrisema “gut verträglich” sei und dass die häufigsten nachteiligen Auswirkungen gastrointestinal waren, aber “mild bis mittelschwer und im Laufe der Zeit vermindert” seien.

“Investoren suchen nach Behandlungsoptionen, die am besten im Unterricht geeignet sind und den Platz von Novo auf dem Fettleibigkeitsmarkt sichern werden”, sagte Soren Lontoft, Pharma -Aktienanalyst bei Sydbank, am Dienstag über CNBC. “Wir sind nicht sicher, ob das Cagrisema am besten im Unterricht ist.”

Eine bevorstehende Neudefinie-4-Studie, die Anfang 2026 freisetzt, könnte jedoch die Wirksamkeit des Arzneimittels über eine längere Dauer und eine flexiblere Dosierung weiter färben-etwas, das Lontoft sagte, könnte sie auszeichnen.

“Das könnte die Überlegenheit bringen”, sagte Lontoft.

Erweiterung der Gewichtsverlustbehandlungen

Die Gewichtsverlustindustrie bleibt über die breiteren Anwendungen und Ergebnisse von Fettleibigkeitsmedikamenten hinaus, die über die Gesamtgewichtsreduzierung hinausgehen. In einem separaten Hinweis in der vergangenen Woche sagte Bofa, dass es nach den neuesten Ergebnissen von Cagrisema “etwas vorsichtiger in Bezug auf Differenzierung” bei Fettleibigkeit und Diabetes gewachsen sei.

“Im Moment gibt es einen sehr, sehr kurzfristigen Fokus. Die Menschen denken einfach nicht über das breitere Potenzial”, bemerkte Field.

Lontoft wies dennoch auf die Notwendigkeit einer Vielzahl von Behandlungen hin, um sowohl Fettleibigkeit als auch damit verbundene Gesundheitsrisiken wie Herz -Kreislauf -Erkrankungen, Schlafapnoe und Lebererkrankungen zu behandeln – Bereiche, in denen bereits nachgewiesen wurde, dass die Medikamente voranschreiten.

“Es geht darum, unterschiedliche Bedürfnisse in diesem Markt zu befriedigen”, sagte er. “Die Unternehmen, die in der Lage sind, diese unterschiedlichen Bedürfnisse am besten zu befriedigen, werden – in Kombination mit erheblicher Produktionskapazität – den größten Teil dieses Marktes nehmen”, sagte er.

Andere Firmen hoffen, sich auf den Markt zu beteiligen, der bis 2030 schätzungsweise über 100 Milliarden US -Dollar wert ist. Anfang dieses Monats hat der Schweizer Pharmagigant Riege Roche einen Deal im Wert von bis zu 5,3 Milliarden US -Dollar für die Entwicklung dänischer Biotech Zealand Pharma Amylin Analog Adessity Drug -Kandidat für Drogenkandidaten abgeschlossen.

Investoren und Patienten müssen irgendwann darauf warten, dass solche Produkte auf den Markt gebracht werden, wobei der CEO von Zealand Pharma und Präsident Adam Steensberg CNBC mitteilt, dass er erwartet, dass Petrelintide um 2030 auf den Markt kommt. Novo Nordisk erwartet, dass sie im ersten Viertel von 2026 eine regulatorische Genehmigung für Cagrisema einreichen werden.

Dennoch hat das Unternehmen einen Weg, um einen Teil des früheren Hype um das Arzneimittel zurückzugewinnen. Auf die Frage, ob Anleger es als eine von mehreren möglichen Alternativen zu bestehenden Schwergewichten anerkennen würden, war Soren vorsichtig: “Nein. Ich denke, sie werden es irgendwann tun.”

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